Herzlich Willkommen
Hallo und Willkommen auf meinem Strick-Blog. Schön, dass Du hierher gefunden hast.
Ich heiße Svenja, bin 33 Jahre jung, verheiratet und Mama von zwei kleinen Minimäusen. Schon seit meiner Kindheit liebe ich Handarbeiten. Im Kindesalter habe ich zunächst von Mama sticken gelernt, was mich viele Jahre in der Freizeit begleitete. Während der Schulzeit wurden dann andere Dinge zunächst wichtiger, bis ich im Studium über Inspirationen im Netz zum Stricken kam. Wieder zeigte mir meine Mama die grundlegenden Techniken. Zu Weihnachten gab es dann Wolle für die erste Strickjacke. Da ich zu dieser Zeit viel im Zug rumgesessen habe, waren die einzelnen Teile schnell gestrickt. Bis ich die Ruhe fand, alle Einzelteile zu einer Jacke zusammenzufügen vergingen schon ein paar Monate. Abschließend sollte die Jacke noch um einen Schalkragen ergänzt werden. Das Fertigstellen dieses Schalkragens und damit der gesamten Jacke zog sich dann noch einmal ganze 10 Jahre. Diese erste Erfahrung ließ mich das Strickzeug erstmal wieder beiseite packen und dort lag es bis zu meiner ersten Schwangerschaft. Durch die Sozialen Medien war es inzwischen ziemlich leicht an Inspirationen für Babykleidung zu kommen und da ich im Nähen noch schlechter war, entschied ich mich dem Stricken noch eine Chance zu geben. Erste Erfolge brachten die Babymützen für Freunde und Kollegen, doch für meine Minimaus sollte es ein Schlafsack werden. Nachdem ich erst einmal angefangen hatte, packte mich das Strickfieber richtig und innerhalb von nun knapp drei Jahren ist das Stricken meine liebste (nicht sportliche) Beschäftigung geworden.
Um mich und meine Projekte ein wenig mehr zu strukturieren und mir etwas Motivation zu schenken auch kontinuierlich an meinen geplanten Stücken zu arbeiten, habe ich diesen Blog gestartet. Ich möchte versuchen Dir zunächst zu zeigen, was alles noch so im Vorrat lauert und welche Strickstücke daraus entstehen sollen. Außerdem werde ich nach und nach Beiträge zu bereits gestrickten Stücken anfertigen. Mit der Zeit vergisst man doch ein wenig, was man alles schon geschaffen hat.
Wie immer wohnt dem Anfang ein Zauber inne und ich bin ganz arg aufgeregt, wie sich diese Seite so entwickeln wird. Ich würde mich freuen, wenn Du immer mal wieder vorbeischaust und bin offen für Anregungen und Feedback 🙂
Bis bald!